Nächstes Event

Mein nächstes öffentliches Kochevent findet am 17. März 2018 statt.

 

Wer lieber zu Hause kochen möchte, folgende Termine sind noch frei:

 

24. Februar 2018

3. März 2018

10. März 2018

24. März 2018

 

 

 

 

 

 

Tag Cloud:

sesamoel gruener-tee-rocky-road koreanischenudelsuppe kimchibigos samgyetang kochen-fuer-firmen bibimbab starterkit-koreanisch-kochen ginseng koreanischeschwiegereltern kimchi-quiche mochi kimchigewuerzmischung tteokbokki songpyeon koreanisch-kochen-vegan koreanisches-sushi koreanisches-grillen bulgogi root kimchi-muffin pojangmacha gewinnspiel-kochevent tv-kochshow koreanische-tischetikette kimchi-reispfanne yakhwa masterchef fernsehkoch reiskuchen bulgogi-kimbab koreanische-algensuppe vegetarisches-reisgericht kimchi-jjigae koreanisches-chilipulver chachangmyeon korean-girl kimchi koreanische-schwiegersoehne gastbeitrag-hildegard-mihm koreatown tomaten-als-dessert kimchi-sandwich geschenkgutschein koreanische-kueche kim-jang maki-sushi herzhafte-reiskuchen teigtaschen korean-barbecue mandu ramen koreanische-frikadellen koreanisches-grillfleisch koreanisches-nudelgericht gastbeitrag-gloria-manderfeld japanisches-sushi kimchi-pfannkuchen nudeln sun-mi-jung koreanischer-zitronentee fusion-food ralf-zacherl gruener-tee-dominosteine koreanbbq deutsch-koreanisches-fusion-food koreanisches-essen tteokguk asiatische-nudelsuppe koreanische-garkuechen asiatischenudelsuppe koreanisches-imbissessen yujacha ginsenghuhn kimchi-verkostung koreanische-burger justin-leone koreanischesuessigkeiten gruener-tee koreanische-kultur kimchi-kochevent green-tea-rocky-road fusionfood koreanische-suessigkeiten-ohne-ei-und-milch koreanisches-kochevent koreanisches-street-food reiskuchensuppe gochujang korean-street-food green-tea-kekse asiatisches-reisgericht kimchi-suppe bulgogiewuerzmischung reis chinesisches-neujahr haemulpajon green-tea-dominosteine missseoulfood-bulgogi-gewuerzmischung earl-grey kimbab

Kimchi - Ein Selbstversuch von Hildegard Mihm

 

 

 

Hildegard Mihm ist einen Bloggerfreundin von Miss Seoul Food und ein großer Fan von Kimchi. Und sie hat einen Gastartikel zum Thema Kimchi und Fermentieren geschrieben. "Als mich meine Bloggerfreundin Sun-Mi Jung fragte, ob ich bereit wäre, einen Gastbeitrag über Kimchi für ihren Blog zu schreiben, habe ich mich sehr gefreut. Denn wir teilen die gemeinsame Begeisterung für die fermentierte koreanische Spezialität. Ich fühle mich der koreanischen Kultur jedoch noch aus anderen Gründen verbunden. Zwei meiner liebsten Filmemacher, Chan-Wook Park und Ki-Duk Kim, sind Koreaner. (Foto: MissSeoulFood)

Mein Sushi K(r)ampf

 

 

Gloria Manderfeld ist eine liebe Freundin von MissSeoulFood. Und eine Bloggerkollegin. Über ihre ersten asiatisch-japanischen Kochversuche hat sie diesen Artikel geschrieben. Denn nicht immer kriegt man sein Lieblingsessen im Restaurant...

"Die Beschaffung eines meiner Lieblingsgenussmittel gestaltet sich hier in Bayern recht schwierig. Zumindest, wenn man auf dem Land wohnt und nicht in einer der Großstädte wie München oder Regensburg. Denn Sushi-Lokale sind hier nicht gerade häufig gesät. Da bleibt nur noch, entweder die Fahrt in Kauf zu nehmen (und etwa eine Stunde im Auto nur fürs Sushi-Essen finde ich dann doch übertrieben) oder zu lernen, die leckeren asiatischen Spezialitäten selbst zuzubereiten. (Foto: MissSeoulFood)