Eine Rampe und jede Menge Kimbab für Karen

Eine Rampe und jede Menge Kimbab für Karen koreanische küche koreanisch kochevent

Für das Projekt “Rampe für Karen” hatten sich elf Teilnehmer zum Kimbabkurs mit MissSeoulFood angemeldet. Vier Stunden kochten wir in der Küche von Carola Baxmann in Unna gemeinsam Kimbab. Und Karen Falkenberg und ihr Mann Bernd waren natürlich auch dabei. (Foto: Bernd Falkenberg.)

Weil Karen Falkenberg unbedingt eine Rampe braucht, um ihr Haus selbstständig verlassen zu können, hatte Carola Baxmann ein Spendenprojekt ins Leben gerufen. Wer wollte, konnte sich auch gern an den Bauarbeiten in Bergkamen beteiligen. Da ich aber handwerklich nicht so begabt bin und auf einer Baustelle nur im Weg stünde, habe ich lieber einen Kimbabkurs gegeben. Der Erlos von 979,00 Euro ging komplett an Karens Rampenprojekt. Die Küche hatte Carola Baxmann gestellt, von mir kamen alle Zutaten und natürlich der Kurs. Eine tolle Aktion, die ich gern unterstütze und bei der insgesamt schon über 10.000 Euro zusammengekommen sind.

Mittlerweile ist die Rampe sogar fast fertig. Ein Wahnsinngserfolg, der zeigt, was alles möglich ist, wenn sich ein paar Menschen zusammentun und einander helfen.

Inhalt

Eigenes Kochevent
Ihr eigenes koreanisches Kochevent - Ein Erlebnis für alle Sinne
Eigenes Kochevent
Ihr eigenes koreanisches Kochevent - Ein Erlebnis für alle Sinne